Applied Kinesiology

Die Applied Kinesiology (AK) ist eine naturheilkundliche Methode zur Diagnostik, die vor rund 30 Jahren vom amerikanischen Chiropraktiker George Goodheart D.C. begründet wurde.

Durch das Testen verschiedener Muskeln auf ihre Kraft kann der speziell ausgebildete Therapeut Rückschlüsse ziehen.
Sie wird bei uns eingesetzt, wenn Fragestellungen zu unten genannten Themen bestehen.
  • Ursachen und Zusammenhänge von Beschwerden
  • Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln, Zahnmaterial
  • Belastungen durch Giftstoffe
  • Störfelder im Körper (Narben, Darm, Leber, Zähne, Nasennebenhöhlen etc.)
  • Mangel an Mineralstoffen und Vitaminen
  • Verträglichkeit von Medikamenten

• Reizdarm, Verstopfung, Blähungen
  • Chronische Müdigkeit
  • u.v.m.

Möchten Sie eine Austestung der Verträglichkeit von Nahrungsmitteln, Medikamenten, Biss  -Schienen oder Zahnfüllmaterial, so ist es sinnvoll, diese Dinge in überschaubarer Menge zum ersten Termin mitzubringen.

Bei Fragestellungen, die Ihr Kind betreffen, erfolgt die Testung über die Mutter oder den Vater.

Die Applied Kinesiology setzt sich sehr deutlich und kritisch von weit verbreiteten „Laien- Kinesiologen“ ab. Die Ausbildung in Applied Kinesiology ist umfangreich; sie dauert berufsbegleitend mehrere Jahre und wird mit einer Prüfung abgeschlossen. Der Unterricht erfolgt durch Ärzte, Heilpraktiker und Physiotherapeuten.

Weitere Infos unter www.ICAK-D.de.